Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2003, 18:02     #1
ReDDoG   ReDDoG ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ReDDoG

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1996er BMW E36 320i Coupe
Elektronik hinterm Handschuhfach

Hallo Leute,

ich dreh langsam am Rad. Ich hab ja damals ne Alarmanlage einbauen "lassen" die auch funktioniert, aber...

Die el. Fensterheber spinnen. Ich weiss ehrlich nicht, welcher Trottel da was und wie verdrahtet hat. Jedenfalls kam mir neulich so eine Abzweigklemme entgegen, als ich das Handschuhfach zu machte. Nun, normal ist das sicher nicht und nun funzen die Scheiben nicht mehr richtig. Dieses "dauer runter" wo die Scheiben dann selbstständig fahren, geht gar nicht mehr. wenn die Beifahrertüre offen steht, geht die rechte Scheibe nicht mehr hoch (aber runter ). Schaltet man hoch, geht das Innenlicht aus

So, hab nun heute mal nachgesehen, ob man evtl. was sieht, wo das Teil hergekommen sein könnte, aber dann wurds nur schlimmer. Erstmal war das Handschuhfach nicht ordnungsgemäß festgeschraubt, wie es einmal war das hing nur an 2 Schräubchen Möchte mal gerne wissen, wo der Rest der Schrauben abgeblieben ist und zum anderen, verbirgt sich hinter dem Handschuhfach ein solches Chaos, dass ich den Überblick verliere. Ich hab mal unten einige Bilder angehangen.
Also was ist denn da BMW orig. ?
Welche Kabel sind für die Fensterheber?
Welche Relais steueren die FH?
Und Überhaupt, was hängt da sonst so drin rum?

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte
Danke
Gruß Red