Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2003, 15:53     #184
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Also ich denke gerade die langen Geraden machen es den Fahrern schwer. Zum einen muss das Setup des Autos so abgestimmt werden, dass sie auf den langen Geraden nicht zuviel Geschwindigkeit verlieren, zum anderen muss es aber auch in den Schikanen und Kurven noch fahrbar sein. Da einen Kompromiss zu finden, halte ich schon für eine anspruchsvolle Aufgabe.

Der andere Punkt, den ich gerade an dem Wechsel von langen Geraden und Schikanen sehr reizvoll finde, ist das exakte, punktgenaue Abbremsen aus wahnsinnig hohen Geschwindigkeiten an den Schikanen.

Z.B. wird aus 360 km/h von der Start / Ziel-Geraden kommend innerhalb weniger Meter brutal agebremst und dann in die erste Kurve mit schätzungsweise ca. 80 hineingefahren. Da darf man weder zu früh, noch zu spät bremsen! Ausserdem kühlen die Bremsen auf der laaangen Geraden auch wieder ab, so dass die ganze Angelegenheit noch kitzliger wird, als sie eh schon ist

Naja, von aussen sieht das möglicherweise nicht sehr spektakulär aus, aber die Leistung der Piloten ist imho sicherlich schon ziemlich hoch zu bewerten.
Userpage von Thomas 346C