Thema: 3er E36 Sitzclips
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 21:33     #2
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru

Sicher kannste das selbst. Wenn du keinen Sprortsitz hast sind 4 Stück pro Sitzfläche verbaut. Der Teil der in der Schale sitzt falls er nicht kpl. weg ist kannst du mit einer Zange wegbrechen oder rausziehen , ganz wie du willst.
Das Teil was in der Sitzfläche ist mit einem Seitenschneider bündig abschneiden und den Teil der innen sitzt einfach in den Schaumstoff mit einem Schraubendreher reindrücken. Das Teil verbleibt einfach dort. Neuen Clip in die Sitzfläche eindrücken und dann in den Rahmen des Sitzes drücken. Das wars. Das der Clip im Sitz verbleibt ist tatsächlich nach BMW Rep. Anleitung so. Da merkst du hinterher nix von. Machst du alle Clips dann achte auf evtl. Kabel für Sitzheizung oder Beifahrerseite Sensormatte Airbag. Solltest du die Sensormatte abklemmen IMMER nur bei abgezogenen Schlüssel. Erst wenn alles wieder montiert ist und Kabel dran sind kannste Zündung wieder einschalten. Sensormatte ist aber nur auf Beifahrerseite. Sitz muss NICHT ausgebaut werden.