Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2003, 16:58     #129
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von mt-330d
das ist so ziemlich das lächerlichste was ich bisher in dem Forum gehört habe. Warum sollte man einen 325i nicht mit einem 328i vergleichen können ?
Beide haben die gleiche PS-Zahl und sind Reihensechzylinder von BMW.
Mitglieder haben Vergleiche zwischen einem 320d und einem 328i gefahren.
Hi!

Kann leider aufgrund von Abwesenheit erst jetzt antworten. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Vergleich verschiedener Benziner untereinander nicht so ganz ins Thema passte. Wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, sorry.

Es ging ja eigentlich darum, ob ein 325i nun eine lahme Krücke im Vergleich zum 330d ist oder nicht. Dann kam das spektakuläre Empfinden mit ins Spiel... es wurde über PD- und CR-Diesel und Benziner diskutiert. Dass ein 330i spektakulärer beschleunigt als ein 325i, war glaube ich jedem im Forum klar.

Zitat:
Scheinbar siedelst du den 325i unter dem 320d an....
Das musst Du mir mal erklären, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst.

Zitat:
Ich denke mal der hinkende birnenverkaufende Opa bist du mit der ewigen Leier des schlechtlaufenden 330cd
Leier des schlechtlaufenden 330cd... naja, wenn Du das so siehst. Werd glücklich damit.
Was ich geschildert habe, war nichts weiter als meine Meinung und meine Einschätzung. Des weiteren habe ich stets geschrieben, dass meine Erfahrungen auf einer einzigen Probefahrt beruhen und sich im Forum durchaus herauskristallisiert hat, dass eingelaufene 330 Diesel besser laufen. Will niemandem etwas schlechtreden, sondern habe schon sehr früh in diesem Thread die positiven Erfahrungen mit dem 330Cd von MikeS ins Gespräch gebracht. Dennoch gefällt mir der Diesel nicht und das kann ich doch auch sagen. Selbst wenn er noch so viel Power hat, mag ich den Klang und die Art der Leistungsentfaltung nicht.
Selbst wenn mein 330Cd schlechter ging als andere und ich nicht die übliche Power erleben konnte, so habe ich doch etwas über die Charakteristik des Motors erfahren, worüber man auch hier berichten kann.

Sei doch so gut und lasse andere Meinungen einfach gelten und stempele sie nicht als "Leier" ab.
Auch andere User fahren lieber Benziner als Diesel.

Zitat:
....naja lassen wir das, ich möchte mich nicht auf dein Niveou herablassen.
Oh, jetzt wird´s persönlich...
Wer sein Niveau nach unten anpassen muss, darüber kann man sich ja auch streiten. Lassen wir das einfach bleiben. Dafür macht es viel zu viel Spaß, im Forum zu diskutieren, als dass man sich hier gegenseiti beleidigen sollte. Finde, sowas gehört hier nicht her.

Zitat:
Und ärgere dich nicht zu sehr wenn du in Zukunft die Spur nach recht wechseln musst, um BMW's Platz machen zu müssen, die 2 nach unten gebogene Auspuffrohre haben
Ich brauche mich nicht zu ärgern. Wenn ich gewollt hätte, dann würde ich jetzt 330Cd fahren. Fahrleistungen sind nicht alles an einem Auto. Mir macht´s an dem Motor richtig Spaß, dass da ab 200 noch richtig was kommt. Hat der 330Cd mir nicht vermittelt, dieses Gefühl. Und selbst wenn... solche Äußerungen wie die zuletzt zitierte gehen ja schon fast in die Richtung, wer denn den "Längeren" in der Hose hat. Also lassen wir das doch einfach bleiben und akzeptieren unsere unterschiedlichen Meinungen, so seltsam sie uns auch erscheinen mögen.

Gruß
Powerboat3000

Geändert von Powerboat3000 (12.09.2003 um 17:02 Uhr)