Thema: 3er / 4er allg. Frage zu meinen Felgen..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2001, 17:57     #1
CompactDriver   CompactDriver ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von CompactDriver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf
Frage zu meinen Felgen..

1.) Was hab ich für Felgen??
Wie erfahr ich was ich für Felgen habe? Sind so BMW Alus die aussehen wie Stahlfelgen (fast) sind aber halt so hochglanz- strahlend!!
15 Zoll

2.) Was für Reifen darf ich auf die drauf tun?
Ich hab im Moment 205/60 drauf, und bin jetzt am überlegen ob ich mir auf die Alus Winterreifen machen soll. Das problem ist aber 195 darf der e36compact nicht und 205 Winterreifen kann (bzw. will) ich mir nicht leisten. Also 185er - bekomm ich die auch noch auf die Felgen, ich denke nicht...??

3.) Ists sinnvoll die Alus im Winter zu nutzen, will halt im Sommer neue und für die alten Alufelgen bekomm ich (fast) keine Kohle mehr - und Stahlfelgen kosten auch Geld!

4.) Wenn ich im Sommer neue Felgen haben will, was sieht gut aus? 16Zoll oder 17Zoll (ich denke dass ist etwas groß) und dann will ich dass die Reifen und Felgen schön weit rauskommen (evt. Tiefbett) nur will ich auf gar keinen Fall die Radläufe ändern oder so unten dieses Teil unklappen (wie heißt das?) - noch dazu sollten die Reifen möglichst schmal bzw. billig sein - gibts da große Unterschiede zw. 16 u. 17 Zoll?

...hab mich mit Felgen und ET und dem ganzen Scheiß halt noch nie befast. Wichtig ist bei allem, dass die Karre gut und vorallem sicher fährt!!!!