Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2003, 15:59     #4
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
Hallo,

meiner ist von 1/99 und hat im Moment 131.000 km. Das Problem mit der Anfahrtschwäche lässt sich durch Kürzen des Ansaugrüssels im Luftfiltergehäuse deutlich mindern (sonst ist der Wagen im Stadtverkehr unerträglich!)
Alle typischen E 46 Probleme sind an meinem auch gewesen...wurden aber alle nach ca 25 Werkstattaufenthalten beseitigt!
Vor 2 Wochen war wieder mal ein Leistungseinbruch (bei einer Geschwindigkeit von 190 km/h wurde er immer langsamer bis er dann bei 120 km/h weiterfuhr....das dauerte 5 Minuten...dann ging er wieder....typisches LMM Symptom, würde ich sagen) Habe aber kein Interesse mehere Hundert Euro an die Werkstatt zu zahlen, deshalb warte ich erst mal ab wie sich das entwickelt...
Außerdem ist der Webasto Heizer defekt (da nimmt sich BMW nix mehr von an) und ein Fensterheber war vor 11 Monaten defekt...konnte ich auch bis auf 50% des Materials (EUR 30) bezahlen....vorher wurden die Heber 3 mal kostenlos gewechselt. Mehr und mehr macht der Wagen jetzt witterungsabhängige Knister und Knartzgeräusche...ein Witz bei einem Wagen der über EUR 30.000,00 kostet. Der wagen ist von der Fahrcharakteristik O.K.....die BMW Qualität mit Sicherheit nicht.

Gruß Ulrich