Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 13:50     #21
Z1-Enthusiast   Z1-Enthusiast ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Z1-Enthusiast

Aktuelles Fahrzeug:
Elise MK II, Dolomite Sprint
1. Ich habe nie davon gesprochen, einen Referenzzeit nach 2 Runden zu erreichen. Erst lesen, dann schreiben. cat_007 und ich haben nur davon gesprochen, nach 2 Runden den Verlauf zu kennen. Das ist die Basis, um anfangen zu können, schneller zu werden. Selbst in der F1 gibt es Fahrer, die lernen eine neue Strecke binnen 2-3 Runden und sind sofort schnell; andere sind es erst am zweiten Trainingstag. Das spielt am Ende keine Rolle. Was ich damit sagen wollte und niemand verstanden hat, ist, das ein guter Fahrer schnell ans Limit gelangen kann, wenn die Strecke geläufig ist. Und die letzten 2s, die scheiden halt die absoluten Profis von den Semi-Profis.
2. Der Ami war Boris Said III. Abgeflogen ist er im Verkehr und unter der Teamdevise vollgas, als es nach den Getriebeschäden nichts mehr zu verlieren gab. Dies nur mal so zur Klarstellung punkto "Abflug". Abflüge müssen bei einem Rennen immer mit kalkuliert werden, schließlich ist´s keine Kaffeefahrt. Das gilt es auch zu berücksichtigen; freies Fahren und Verkehr bei 200 Autos im Rennen sind ein kleiner Unterschied. Und ob einer abfliegt oder schnell ist, sind zwei paar Schuhe. Fahr´Du erst mal die Zeit, die er fährt, bevor er abgeflogen ist.
3. Die angeblichen 30s zwischen P. Zakowski sind Unsinn; erkundige Dich besser, bevor Du sowas behauptest. Die drei liegen im Training wie im Rennen normalerweise innert 5s. Wobei der Verkehr hierbei eine Riesenrolle spielt. Vielleicht ist nachts der Herr Z. schneller; mag sein. Letztes Jahr fuhr Lamy sogar die schnellste Runde im Rennen; nicht der Herr Z. Über den red´ich eigentlich gar nicht, in meinen Augen ist der eine Schande für den deutschen Motorsport und für das Erbe seines Vaters.

Geändert von Z1-Enthusiast (02.09.2003 um 14:07 Uhr)