Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2003, 09:03     #1
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Vibrieren und Quitschen....

Hallo

So, ich habe jetzt seit graumer Zeit zwei Störenfriede im Auto, deren ich einfach nicht Herr werde:

- Die Gurthöhenverstellung auf der Fahrerseite: Dort gleitet der obere Umlenkpunkt ja in einer Aussparung in der B-Säulenverkleidung auf und ab, und damit man ober- und unterhalb des der Aufhängung nicht auf das blanke Metall schaut, bewegt sich ein Kunststoffstreifen mit. Dieser vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten nervtötend. Ist zwar nicht laut, aber direkt am Ohr, und dadurch sehr störend. Einfach festkleben geht nicht, damit hätte ich die Gurthöhenverstellung lahm gelegt. Irgendwelche Ideen?

- Das Armaturenbrett: Das Armaturenbrett aus aufgeschäumtem Kunststoff ruht auf einem Metallgestell. Auf Höhe des rechten Knies / des Zündschlosses gibt eine dieser Kontaktstellen unschöne Quitschgeräusche von sich, wenn man über Bodenunebenheiten fährt. Ich habe schon versucht ein Stückchen Filz dazwischen zu legen, aber bin gescheitert, ich bekomme es nicht dazwischen, spalt zu eng und Armaturenbrett zu unflexibel. Dann habe ich versucht die Befestigung des Armaturenbretts nachzuziehen: Schrauben lösen, Armaturenbrett in Richtung Spritzwand drücken, wieder festziehen, aber auch kein Erfolg. Armaturenbrett ausbauen halte ich für übertrieben . Auch hier sind Ideen wilkommen.

Ruhig bleiben: Jan Henning