Thema: 3er E46 Durchzug bei den Coupe´s
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2003, 17:56     #31
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
Mal eine Frage zu den Testfahrten:

Kann man da einfach zu nem BMW Händler gehen und sagen man möchte das und das probefahren? Kostet das was und wie ist das versicherungstechnisch? Gibt es da ein Mindestalter? Bin bald 20!

Danke
Genau. Es gibt für die Autohäuser keine besseren Verkaufsargumente als Probefahrten. Du musst eben ein Gespräch beginngen und sagen, dass Du Dich für ein Coupé interessierst und noch überlegst, welche Motorisierung für Dich die richtige ist. Dann kannst Du 2 Motoren nennen, die Dich interessieren und sagen, Du möchtest beide mal testen. Gut kommt es auch, wenn Du sagst, dass alternativ ein Konkurrenzprodukt in Betracht kommt. Dann drängen sie dir eine Probefahr nahezu auf. Versicherungstechnisch gibt´s da keine Probleme. Du hast aber eine hohe Selbstbeteiligung für Unfallschäden. Ich glaube 1000 Euro. Die Versicherungsprämie zahlt der Händler. Du zahlst nur den Sprit.

Aber manche Händler gibt es, die haben was dagegen, wenn jemand in so jungen Jahren eine Probefahrt machen will. Ich bin mal bei einem gewesen, der hat mir mit 23 Jahren kein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Das war aber nur einmal und ich habe schon verdammt viele BMW´s zur Probe gefahren in verdammt vielen Autohäusern.

Gruß
Powerboat3000