Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 19:35     #33
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Henry
@CaptainFuture01
Du urteilst etwas vorschnell über teilweise erfahrene, sichere Fahrer, von denen einer (ich) sogar auf Lenkrad mit Schaltpaddeln umgerüstet hat, um nämlich beide Hände öfter am Lenkrad haben zu können. Situationsabhängig fahre ich aber auch mal mit nur einer Hand, wenn Straßenverhältnisse und Fahrzeugstabilität es erlauben.
@H.H.
Es sind meistens die sogenannten "Erfahrenen" und "Alte Hasen", die vor die Hunde gehen. Aus dem Fallschirmsport kann ich Dir sagen, daß ich schon einige Kameraden hab sterben sehen müssen, die sich für unbesiegbar hielten. Wer den Respekt vor dem Sprung verliert, hat die Schwelle zum Tod schon überschritten.
Übertragen auf unser nicht minder gefährliches Hobby Autofahren, geb ich Dir die dringende Empfehlung bei aller - unbestrittenen Erfahrung die Du hast - den Respekt vor hohen Geschwindigkeiten auf der Straße nicht zu verlieren. Einhändiges Fahren ist für mich dabei ein klassisches Syntom der verlorenen Distanz zu der dem "schnellen Autofahren" inne wohnenden Gefahr. Diese Gefahr bewußt zu negieren oder aufgrund vermeintlich omnipresenter Technik zu verdrängen oder zu relativieren, ist in einer Umgebung wie dieser (öffentliches Forum) sicher keine gute Idee.