Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2003, 18:33     #23
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Zitat:
Original geschrieben von db-330Ci
@ MDRS66

Was machen die Bilder...?

Wetten, dass deiner auch Doppel-Vanos hat....

Gruß Daniel

Mensch Daniel,ich bin schon ganz fertig.
Ich war jetzt weiter weg zum nächst großem BMW AH,dort stehen bestimmt 100 Wagen,ich habe mehrere 320 alle aus 98 /99/00/01 öffnen
lassen,und das hat selbst die Meister dort interressiert.Tja jetzt wird es sehr Kompliziert meiner ist wie gesagt aus 9/98 mit elektr.Lüfter gleich hinter der Niere vorm Kühler ,und dann komplett den Visco Lüfter am Motor angeflanscht.Mehrere aus meinem Baujahr auch 328i hatten das auch so,aber einige aus 98 auch widerrum incl.eines 328i hatten es nicht. Tja das starke ist die 99er und teilweise 00er Baujahre haben alle nur ein Lüfter und am Motor ist dort nichts angeflanscht,aber viele aus Bj.01 und danach mit garantiert Doppel-Vanos (die erstarkten Motoren 2.2 ect.) sind wieder so wie meiner aus den Anfängen.
Genauso sagte einer dort das auch ihm schon zu Ohren gekommen ist das an den Anfängen zwar ein etwas geänderter Motor gegenüber dem E36 verbaut wurde ,aber trotzdem ein verbesserter Einfach -Vanos.Auch sollen die Köpfe worin die Einheit lagert gleich sein,so das man das von Aussen nicht sehen kann.
Übrigens es ist der gleiche Motor M52 TU (rein äußerlich)wie im Reparaturbuch "So wirds gemacht"und dort sieht man wo der Lüfter angeflanscht ist.Weshalb das 98 war ,danach mehrere nicht, und ab 01 wieder mehrere mir ein Rätsel,sollte das etwas mit unterschiedlichen Anforderungen in einigen Ländern zu tun haben.?
Alle haben Klimaautomatik,alles 6 Zylinder .Ich habe Fotos von meinem gemacht weiß aber nicht wie Ihr die immer im Netz abspeichert,ich sende sie Euch zu ,meine Mail zur Anfrage :

Geändert von MDRS66 (16.10.2007 um 12:49 Uhr)