Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 18:23     #5
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru

Mit Tips ist das so eine Sache. Möglichkeiten woran es liegen kann gibt es genug. Sollange du aber nicht sicher bist was es genau ist tauschst du nur wild rum. Der Mikroschalter ist ja auch eine Möglichkeit gewesen. Ob er es aber ist kann man nur herausfinden indem man misst. Am besten wenn der Fehler da ist. Erste Option wäre er aber auch für mich gewesen. Als zweites würde ich mal den Mikroschalter des Heckklappenschlosses prüfen. NICHT ersetzen. Dazu das Schloß der Heckklappe ausbauen. Der Schalter ist in einem Kunstoffhalter verbaut welcher vielzuviel Spiel besitzt. Darüber gibt es auch eine SI. Der Schalter in Richtung Betätigungshebel drücken und einfach mit etwas Kleber aus der Heißklebepistole fixieren. Da der Fehler aber nicht immer da ist, ist die Kontrolle ob es das gewesen ist recht schwierig, das ist ja das Problem was die Werkstatt hat. Wenn der Schalter bei Betätigung des Verdecks auf aktiv geht, denkt das CVM das die Heckklappe auf ist und stoppt den Öffnungs oder auch Schließvorgang.
Dann schauen ob das Verdeck beim Öffnen oder Schließen an der Verdeckklappe hängenbleibt. Ist dies der Fall dann muss dies eingestellt werden . Der Überlastungsschutz wird in diesem Fall aktiv und nichts geht mehr. Dann wäre da noch die Frage. Ist der Fehler da. wie steht dann der hintere Spriegel des Verdecks. Nicht das dieser sich überstreckt. Auch dann
hast du dasselbe Symtom.
Zuerst ist aber mal angesagt das Verdeck überhaupt soweit zu kriegen das es wieder läuft. Und da muss auch ich sagen, Verdeckmotoren erstmal wieder einhängen. Dazu Verdeck in die Ablage bringen und Verdeckdeckel schließen bzw. soweit schliessen wie es geht. Rasten tuts ja nicht. In dieser Position die Motoren Verdeckantrieb und Verdeckklappenantrieb wieder einrasten lassen. Irgendeiner hatte auch mal geschrieben wie du das Dach initialisierst ohne Tester. Geh einfach mal unter Suche. Ich schau aber auch nochmal nach wo das hier steht.
Schon geschaut. Manolo hat das schon mal geschrieben. Unter Suche Verdeck initialisieren eingeben.

Geändert von IQ 150 (13.08.2003 um 18:27 Uhr)