Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2003, 11:22     #8
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Zitat:
Original geschrieben von crazy Joe
Die Anleitungen habe ich schon...danke

Ich hab den Nachrüstsatz für ZKE geholt und hab pro Seite 6 Kabel durchgezogen...und genau diese 6 Kabel pro Seite bleiben am Ende übrig. Den vorgesehenen Steckplatz in der ZKE hab ich nicht...
Da darf eigentlich überhaupt nix übrig bleiben.
z.B. hintere Tür links
ws/ge - 0,5 mm² - FH Schalter Steuerleitung
ws/gn - 0,5 mm² - FH Schalter Steuerleitung
bl/gn - 2,5 mm² - FH Motor (Last)
sw/ge - 2,5 mm² - FH Motor (Last)
gr/rt - 0,5 mm² - Beleuchtung FH Schalter
br - Masse

So müsstest du das doch anschliessen...wieso bleibts übrig.

Zitat:
Gibt es nicht die Möglichkeit den 12poligen Stecker auseinanderzunehmen und die irgendwohin anders zu pinnen?
Die ZKE müsste schon dafür ausgelegt sein, diese Funktionen (Fensterheber hinten) zu beherschen. Soll heissen wenn an dem Pin
des Steckers das und das Signal anliegt dann fahre Fensterheber hinten rechts hoch. Deine ZKE scheint diese Ein/Ausgänge nicht zu haben und hat damit auch diese Funktion nicht integriert.

Zitat:
Zur Not nehm ich den ganzen Kabelbaum raus und hol mir den anderen, aba das wäre dann die letzte Lösung...ganze Arbeit und Geld umsonst ausm Fenster raus
Ich hoffe die Anschlüsse an den FH Motoren sind bei beiden Versionen identisch. Neue FH- Schalter brächtest du doch dann auch.

Sind bei dir eigentlich die Türen innen schon vorverkabelt gewesen oder müsstest du hier eigentlich auch noch Kabel einziehen (Verkabelung des FH-Schalters zum Steckkontakt am Türschanier)?