Thema: 3er / 4er allg. schönen Gruß von der Kupplung...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2001, 19:43     #1
gimmick   gimmick ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Coupé

AZ-S XXXX
schönen Gruß von der Kupplung...

Hiho, Leute!
Ich habe da ein kleines Problem, und hoffe, dass es kein großes wird...wenn ich im ersten oder im Rückwärtsgang anfahre, kommt es manchmal vor, dass sich mein Wagen im wahrsten Sinne "schüttelt" (aber nicht vor lachen, bei weitem nicht )...na ja, und dazu gibt es noch ein ziemlich blechern klingendes Klappern. Für diejenigen unter Euch, die gelegentlich mal Sprinter oder LT fahren: Da gibt es so ein ähnliches Geräusch (aber vieeeel harmloser klingend) beim Wechsel zw. Rückwärts und ersten Gang und umgekehrt.
Na ja, manchmal habe ich das Gefühl, dass es weggeht, wenn ich auf dem Schleifpunkt mehr Gas gebe, aber so ganz sicher kann ich das nicht behaupten...denke, ihr kennt wohl das Gefühl, nicht konkret sagen zu können, ob es jetzt immer so ist, oder nicht...auf jeden Fall wird dieses Schütteln und Klappern richtig heftig, wenn ich nicht nach 2 bis 3 sek. die Kupllung wieder trete oder (evtl.) etwas mehr Gas gebe.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand aus dem "Nähkästchen" erzählen kann...schon Mal "Gracie"! Aber MILLE!
Gruß,

Stefan.

P.S.: Für diejenigen, die keine Lust haben, ins Profil zu schauen:
Es ist ein E30 316i.

------------------
The gimmick - der Typ vom Yps
Userpage von gimmick