Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2003, 19:41     #3
330   330 ist offline
Profi

Threadersteller

es wird weiter spekuliert, die gerüchteküche dampft:

"Ralf Schumacher steht nach erfolgreichen Verhandlungen beim Großen Preis von Deutschland dagegen vor der Verlängerung seines Vertrages bei BMW-Williams zumindest bis 2006.

"Wir haben eine gute und erfolgreiche Zeit miteinander verbracht, und jetzt werden wir das auch noch bis Ende 2004 tun. Wie ich gelesen habe, geht Juan ja dann 2005. Das ist seine eigene Entscheidung, ich finde es zwar schade, aber er wird seine Gründe haben", erklärte Ralf Schumacher in Hockenheim.

Williams will Montoya nicht vorzeitig freigeben

Dass Montoya schon im kommenden Jahr zu McLaren-Mercedes wechselt und vorzeitig den wenig erfolgreichen Schotten David Coulthard ersetzt, erscheint derzeit unwahrscheinlich. In diesem Fall müsste ihm Arbeitgeber BMW-Williams die Freigabe erteilen - gegen die Zahlung einer Ablösesumme von angeblich 20 Millionen Dollar.

Das lehnt Teamchef Frank Williams aber kategorisch ab: "Unter keinen Umständen werde ich Juan vor Ende seines Vertrages ziehen lassen. Ich glaube auch nicht, dass er schon einen Vertrag in der Tasche hat." Auch der Kolumbianer selbst bestreitet den Deal mit einem vielsagenden Grinsen: "Es geht nicht darum, um mehr Geld zu pokern. Es ist noch nichts entschieden. Zurzeit bin ich sehr zufrieden bei BMW."

Der Rennstall McLaren-Mercedes, der deutsche Fahrer wie Sauber-Mann Nick Heidfeld offensichtlich wieder links liegen lässt, blockt alle Nachfragen ab. "Wir führen keine Fahrerdiskussion und können erst Fakten verkünden, wenn sie fixiert sind. Das wird noch drei bis vier Wochen dauern", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug. McLaren-Mercedes will die Option auf Coulthard für 2004 aber bislang nicht ziehen. "
quelle: spiegel online