Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2003, 15:58     #1
langerxxx   langerxxx ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td
Unfallwagen oder normales Bauteil?

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Monaten einen 320td Compact, Bj. 09/2001.
Da mir vor kurzem einer an den Kotflügel gefahren ist, habe ich mir das Auto mal genauer angeschaut.
Sorry, wenn es jetzt etwas laienhaft klingt, aber ich habe nicht so viel Ahnung von Autos.

Vorne im Motorraum sind recht und links vom Motorblock zwei Träger, ich würde sie als Längsträger bezeichnen. Jetzt habe ich gesehen, dass diese Träger im vorderen Bereich so etwas wie Dellen/Einbuchtungen haben. So weit ich das sehen konnte, ist das bei beiden Trägern so und sieht auch einigermaßen symetrisch aus, aber man weiß ja nie.

Meine Frage: Sehen die Träger normal so aus oder läßt so was auf einen Unfall schließen? Ich habe das Auto bei einem Vertragshändler gekauft, war ein Vorführwagen. Die Stoßstange ist laut Händler mal lackiert worden, aber für eine Verformung der Träger bräuchte es etwas mehr als nur einen Kratzer in der Stoßstange.

Vielleicht kann ja jemand sogar mal ein Bild von den Trägers seines Compact machen...

Auf jeden Fall schon mal danke im voraus und Daumendrück, dass das Bauteil normal so aussieht.

Gruß
Daniel