Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2003, 16:48     #90
Hansi10   Hansi10 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d
Ich hatte mal einen Ford Sierra neu gekauft. Bei 90.000 km sagte mir der KFZ-Meister, daß mein Getriebe bald kaputt sei. Ich habe mich wahnsinnig geärgert, aber den Wagen doch noch bis 180.000 km, mit surrendem Getriebe, gefahren.

Nach dem Verkauf des Wagens wollte ich von Ford nichts mehr wissen. Ähnlich, nur mit anderen Fehlern, gings es mit VW, Mercedes und Fiat. Erst als ich den 520i Bj. 90 meines Schwagers mit 100.000 km kaufte und bis 230.000 km fuhr, dachte ich: "Jetzt habe ich die Automarke meines Vertrauens gefunden". An Reparaturkosten hat das Fahrzeug ganze 140 ,- DM (für eine Visco-Kupplung) in seinem 12 jährigen Autoleben verbraucht. Sogar Auspuff und Stoßdämpfer waren noch original. Läuft jetzt anscheinend irgendwo in Russland.

Neulich hat mein 320d Bj. 01 (136 PS) das Ruckeln (mit Leistungsverlust)angefangen und ich habe intensiv dieses Forum durchforscht. Nachdem es nach dem Austausch des Luftfilters nicht besser wurde, habe ich bei BMW vorbeigeschaut und gesagt, das vermutlich der LMM kaputt sei. Als ich am Abend das Fahrzeug abholte, wurde mir bestätigt, daß dieser tatsächlich kaputt gewesen sei, obwohl kein Fehler im Protokoll festgestellt wurde. Ob ich das Material ersetzt bekomme, steht noch aus. Der Leistungsverlust ist tatsächlich fast weg, aber irgendwie macht das Auto beim Fahren keinen Spaß mehr. Es gibt immer noch irgendwelche Ruckler, z.B. bei gleichmäßigem Gas. Auch wenn ich kein Gas gebe und der Motor bremsen müßte, gibt es irgendwelche unnatürliche kurze Ruckler. Nichts dramatisches, aber für einen feinfühligen Fahrer ungemein nervig.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich x-mal in die Werkstatt und mich finanziell ruinieren soll, oder ob ich es nicht mit einer weiteren Marke versuchen werde. Wäre echt schade um den Dreier, aber wenn man die Storys hier liest, dann wird einem Angst und Bange.

Vielleicht kauf ich einfach meinen alten Fünfer wieder zurück :-)

Gruß
Hansi
PS. Wollte mich einfach nur mal auskotzen