Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 20:32     #17
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Lebst Du den Drang nach sportlicher Fortbewegung denn in anderer Form aus, als im öffentlichen Straßenverkehr?
Zügig, nie sportlich - ich bin ja nicht auf der Rennbahn.... Und das soll der Wagen auch zulassen, und dabei ansprechend Fahren. "Sieht sportlich aus" ist in meinen Augen ungefähr so wie "er sieht klug aus", oder "er sieht schnell aus" - Wenn ich mit dem Begriff "sportlich" wirklich auf die Fahrwerte abziehle ist ein 560SEL sportlicher als ein Golf GTI. Aber hier geht es ja oft eben nicht wenn es um "Sportlichkeit" geht um einen Vergleich der Fahrleistungsdaten, es wird ein wie auch immer geartetes Gefühl beschworen, welches nur bei sportlichen Fahrzeugen aufkommt, und den anderen obwohl sie schneller sind eben fehlt. Dieses kann ich nicht ganz nachvollziehen, es ist eher emotional als rational, und damit höchst subjektiv.

Oder bedeutet sportlich letztenendes laut und hart? Wenn es das ist ist mein Touring mit M-Technik Fahrwerk und Eisenmann eindeutig sportlich, wenn auch vielen nicht sportlich genug, die es gerne noch härter und lauter hätten... Mir ist meiner aber sportlich genug.

Munter bleiben: Jan Henning