Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 17:47     #12
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Hi!

Wie ich das hier so lese, werde ich mit meinem Beitrag bestimmt keine Zustimmung ernten.

Aber trotzdem...
IMHO schließen sich Touring und Sportlichkeit gegenseitig aus. Ich persönlich kann an einem Touring nichts sportliches finden. Eine Limousine kann man schon halbwegs sportlich hinbekommen, aber einen Touring empfinde ich immer als "Familienkutsche" *sorry*. Ich spreche jetzt rein von optischen Eindrücken. Was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, ist dass ich mit einem Touring genau so sportlich und zügig enge Serpentinen befahren kann, wie mit einem Coupé oder einer Limousine. IMHO ist der einzige richtig sportliche BMW das Coupé. Für mich persönlich bedingt Sportlichkeit schon, dass keine vier Türen vorhanden sein dürfen.
Aber das legt natürlich jeder anders aus. Ich glaube, Dir ging es auch schwerpunktmäßig um´s Fahrverhalten. Die Werte sind schon einmal schlechter als bei der gleichen Motorisierung in einer anderen Karossierivariante. Aber wenn man einfach einen größeren Motor wählt bzw. was am Motor macht, dann dürfte man das ausgleichen können. Fahrverhalten kann ich wie gesagt nix zu sagen, aber für die Optik gebe ich in Bezug auf Sportlichkeit ein klares .

Gruß
Powerboat3000