Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 12:52     #1
fbaerlin   fbaerlin ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Ruckeln am Getriebe! Hilfe! Wo ist die Hardyscheibe??

Hallo!

Vorab:

BMW e36 Cabrio 320i BJ 95. 75000 km

Beim Anfahren bzw. gas geben im ersten Gang und darauffolgendem Auskuppeln, um entweder in den 2. Gang zu schalten oder das Auto ausrollen zu lassen, klappert mein Getriebe ganz schrecklich!!!??
Dieses Problem wurde hier im Forum bereits mehrer Male diskutiert und meistens wars die Hardyscheibe, die kaputt war.
Leider weiß ich aber überhaupt nicht, wo diese Scheibe sitzt und wie ich erkennen kann, ob diese kaputt ist. Wenn ich zu BMW fahre, dann kostet alleine das durchchecken wieder eine Menge Geld! Deshalb möchte ich selbst schauen, ob diese Hardyscheibe kaputt ist.
Kann mir jemand sagen, wo die genau liegt und wie die aussieht bzw. wie sie aussehen müßte?

Oder hat jemand eine andere Idee, was da an meinem Auto kaputt sein könnte? Sonst läuft es einwandfrei! Dieses klappern tritt nur im 1. Gang und teilweise auch noch im 2. Gang auf. Und nur, wenn ich auskuppele.

Die nächste Frage wäre dann, was eine neue kostet und ob ich diese selbst einbauen kann???

Für Eure Hilfe schon im voraus vielen Dank

Grüße

Frank

PS: Kann mir jemand sagen, welches die besten Zündkerzen sind oder welche ich am besten für einen 320i e36 nehmen soll.