Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2001, 20:13     #20
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Und da isser wieder - der Shadow-Line-Thread (wenn auch ziemlich durcheinandergewürfelt)!

Leider hat die Wachs-Behandlung nur eine kurzfristige Besserung gebracht; nach jeweils ca. 3 Wochen musste ich die Prozedur wiederholen. Mittlerweile sind die Leisten aber so stark "befallen", dass sich die Flecken auch mit Wachs nicht mehr entfernen lassen .

Ich bin daher heute mal zu einem anderen BMW-Händler gefahren und habe mein Auto dem dortigen Serviceleiter vorgeführt (bei meiner Stamm-Werkstatt konnte mir leider niemand helfen). Der erklärte mir, dass es sich um lackierte Alu-Leisten handelt, aber auch ihm so etwas noch nicht untergekommen sei. Nach seiner Auffassung ist der Lack fehlerhaft (teilweise scheint kein Klarlack mehr vorhanden zu sein) und/oder mit dem verbauten Alu ist etwas im Argen.

Äußere Einflüsse könne er ausschließen, weil die "normale" Wagenlackierung überhaupt nicht betroffen ist. Das Problem kann wahrscheinlich nur mit einem kompletten Tausch der Leisten "behoben" werden. Das Auto wird in Kürze von einem Mitarbeiter der NL besichtigt, um den Austausch auf Kulanz zu prüfen.

Der Serviceleiter meinte aber, dass die Chancen für eine vollständige Übernahme der Kosten nach seiner Erfahrung (bezogen auf andere Lack- bzw. Materialfehler) äußerst gut stünden. Ich hoffe...

Gruß
Al

Geändert von Albert (11.10.2001 um 20:15 Uhr)