Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2001, 16:11     #12
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

@paladin: schon ok :-)

ich seh das eher umgekehrt, wenn man mal in der bmw gebrauchtwagenboerse bzw. bei mobile.de schaut, sind im allgemeinen autos mit individuallack teurer als vergleichbare "normale".... wobei es da auch sicherlich geschmacksgrenzen gibt, nen 7er in dakargelb z.b. du wirst allerdings beim wiederverkauf nicht den preis, den die farbe mehr gekostet hat, draufschlagen koennen...

und wenn ich auf der suche nach nem e46 waere, hmmm titansilber, fahr ich im moment gibts viel zu viele, nicht metallic lack faellt aus, hat meine mutter (dunkelblau) supereklig sauberzuhalten.... carbonschwarz, cosmosschwarz, orientblau sind schoene lacke, aber ziemlich kratzempfindlich..... bleibt stahlgrau und stahlblau... (lightgelb, naja, dem einen gefaellts, mir nicht) stahlblau ist ne superlangweilige farbe... dann schon eher stahlgrau...... topazblau ist auch ganz ok, faehrt waterangel auf ihrem 328ci, kann man dauernd putzen und kratzer sieht man auch recht schnell... nur wenn ich auf dem gebrauchtwagenmarkt nen 3er fuer n paar mark mehr in arizonasun bekommen wuerde, taete ich sofort zuschlagen (wenn ich einen gebrauchten haben wollte)

das schoene an der farbe ist vor allem der innenraum in alcantara... hab n foto von nem carbonschwarzen ci mit arizonasun online alcantara innen, in dem sass ich mal... genial... man setzt sich rein und ist gut gelaunt, es ist ne sehr freundliche innenausstattung, ohne aber wie z.b. beige altmodisch zu wirken..... das material sieht auch lange gut aus, bei passender pflege... kenn das noch von meinem lancia, der hatte auch alcantara, superpflegeleicht.... sah laenger neu aus als normales helles leder......

ich seh das problem eher im schadensfall, freie lackierereien koennen die farbe nicht mischen, bmw ist da sauteuer und ob die farbe dann 100 prozentig passt, so komplex wie sie von der mischung her ist.... hmmm..... weiss nicht....

gruss

toby
Userpage von toby