Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2003, 21:30     #1
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Jetzt noch E 46 kaufen, welchen nehmen ?

Hallo liebe Gemeinde,

werde mir im Winter wahrscheinlich ein neues Auto kaufen, entweder einen Audi A 4 Avant 2,5 tdi oder eben nen 3er Limo oder Touring.

Der kommende 3er sieht auf den Computerfotos imo klasse aus, besonders als Touring

Wenn ich jetzt noch einen kaufe, ists bald ein altes Modell, also wenn kaufen, dann welchen ?

320 d: die Vernunftlösung, Fahrleistungen wären wohl ausreichend, sehr sparsam und billig im Unterhalt, niedriger Wertverlust

330 d: der unvernünftige Diesel, 4000 E teurer, schnell und sparsam, teuer in Versicherung, macht bestimmt viel mehr Spaß, Wertverlust bisher okay

330 i: die pure Unvernunft, der einzige Benziner der in Frage kommt, da mir auch 325 i für die AB zu kurz übersetzt ist, bringt wohl die meiste Freude am Fahren, weniger beim Tanken, Versicherung wie 320 d, aber Wertverlust sehr hoch.

Fahre ca. 35 - 40 tkm im Jahr, fast nur AB

Diesel würde ich 4 Jahre fahren wegen Europlus, 330 i "müßte" ich woll länger behalten, da gebraucht nix mehr wert.

Für Beschleunigungsorgien hab ich ein schnelles Mopped , dass der 330 i jeden 320 d stehen läßt glaub ich auch gerne.

Probefahren erst, wenn konkrete Kaufabsicht besteht.

Bin für jede Meinung dankbar, da noch sehr unentschlossen

Gruß Miracoli (war hoffentlich nicht zu lang)
Spritmonitor von Miracoli