Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2001, 23:09     #19
AS   AS ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 535iA E39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Aerisch:
Hi Florian

Ich nehme einmal an Du meinst den 4 Schritt im ersten Test. Diese 6 stellige Strichanzeige macht keine Aussage über den Kilometerstand. Die Bedeutung dieser Anzeige ist mir unbekannt.
Die Anzeige des Kilometerstatus findet man unter Test 09. Um dort hineinzugelangen muß man im Test 15 die Taste gedrückt halten und bei der Anzeige "L off" loslassen. Dann den Test 09 anwählen.
Dort siehst Du eine eventuellen Unterschied zwischen km Stand im Codierstecker und dem im fest eingelöteten EEPROM im Kombi.

Anzeige: "GWSZ ------- " bedeutet Gleichheit der Stände aus EEPROM I und EEPROM E d.h. es ist alles i.O.. Sollte dort eine Zahl erscheinen gibt es einen Unterschied in den abgelegten Kilometerständen!! GWSZ heißt übrigens Gesamtwegstreckenzähler.

Hombre hat nur Test 01 des Kombis dargestellt, es gibt aber 15. Dabei ist der Test 14 der Kombi Reset, der wirkt wie eine Spannungsunterbrechung. Das hilft oft schon einmal, wenn man unplausible Anzeigen hat.

Aber in einem bin ich mir nicht sicher, ob das beim Compakt funktioniert, der hat glaube ich nur eine "Light Version" des Kombis.
Sag mir doch bitte mal ob`s gefunzt hat.

So genug getippt. Viel Spaß beim Testen Ärisch
</font>[/quote]

Hallo zusammen,

gibt es das auch im 5er E39?? Der Link zu Metropolis funktioniert nicht mehr...

Danke und Gruss

AS

------------------

BMW - Man gönnt sich ja sonst nichts.