Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2003, 21:35     #18
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von scam2000
Habe ausser Porsche Boxter nie einen Wagen mit ähnlich klarem Handling gefahren wie denn E46 330ci
Nicht Dein Ernst, oder? Dazwischen liegen _Welten_!!!

@TeePee
Ich hatte bis vor kurzem noch einen E34 535i. Im Winter (und der geht in Kempten von Oktober bis April) bin ich nur noch mit Sandsäcken im Kofferraum losgefahren. Selbst mit brandneuen Winterreifen war nicht daran zu denken, den Hügel bei uns zur Garage hochzukommen - absolut keine, no no no chance.

Mit dem E46 ist das etwas leichter geworden. Allerdings schalte man hier auch das DSC aus, da sonst der Wagen abgewürgt wird.

Meine Mutter fährt einen Audi A4 Quattro (1.8T) und der ist im Winter der absolute Ober-Traum. Es ist einfach ein Spassmobil².
Klar, mit Hecktrieb machen Kurven Spass, aber mit Quattro: Mamma mia.
Den Hügel, wo ich im Winter mit fabrikneuen Reifen versage, meistert die ohne mit der Wimper zu zucken mit abgefahrenen Sommerreifen.

Ich fahre mit dem ab und zu zum skifahren (ist ein Variant, einfach Skier reinwerfen und ab dafür ) und ziehe regelmässig an allen anderen vorbei, die eine ungestreute Strasse einfach nicht mehr raufkommen.

Zum Puncto fahrspass: Klar ist der mitm E46 gegeben, mit dem 535er wars noch geiler, keine Frage.
Aber im Winter ist der Quattro das nonplusultra. Fahr in eine Kurve, gib vollgas, und es trägt Dich diagonal nach außen. Vom Gas gehen und alles ist gut.

Hoffentlich schneits bald wieder