Thema: 3er / 4er allg. Welche 18-Zoll Reifen für 330i ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 09:34     #9
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Ich kann auch nur meine Erfahrung wiedergeben. Empfehlung würde ich es nicht nennen, da ich keine anderen Reifen der Grösse gefahren habe. (Ich hatte vorher 225/17 rundum)
Meine derzeitige Bereifung sind die Pirelli P Zero Nero 225/255/18, allerdings auf 8x18/9x18 (Also nicht Standard-BMW-Breite hinten)

Ich bin so zufrieden damit, dass ich den nächsten Satz sicher wieder montieren werde.

Laufleistung ist bei entsprechend sportlicher Fahrweise absolut okay (geschätzt 20-25 Tsd Kilometer kann es nicht mehr genau sagen)

Abrollverhalten selbst in hinten demnächst mittig abgefahrenen Zustand immer noch recht leise.

Trockenverhalten Guter Grip, und sollte es über das Gripniveau hinausgehen gutmütig und kontrollierbar

Nassverhalten Keine Einschränkung. Immer noch prima Grip und kein erhöhtes Aquaplaningrisiko.

Tatsächliche Masse Wer Wert darauf legt, bzw. wegen Tieferlegung darauf achten muss. Die Reifen sind breiter als die Angabe mit 232mm für den 225er und 257 für den 255er

Mein persönliches Fazit Gute Entscheidung für die Reifen, für die ich im Satz ca. 850€ bezahlt habe letztes Jahr.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler