Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 06:39     #9
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Moin

Ich werd mir wohl den hier kaufen:

E36 318ti Compact , hellrot
Baujahr 01/98
100 tkm
TÜV/AU 01/2005
komplettes M-Paket
Teilleder-Sportsitze
Sitzheizung
Tempomat
PDC
Business RDS CD
Klima
SSD
eFH
ASC+T
Alarmanlage
Freisprecheinrichtung incl. Dachantenne
WR auf Stahlfelgen mit Radkappen
Preis: 10.500 € VB

Was besseres konnt ich in 4 Wochen ned finden

Danke für eure Meinungen
Das sieht doch gar nicht schlecht aus!
Also der Wechsel fand im Jahr 95/96 statt, zu erkennen ist der M44 entweder ganz einfach am Schein, da der M44 100ccm mehr hat oder z.B. am Luftmassenmesser. Der M44 hat nen runden Anschluss, der M42 noch den alten Eckigen. Sicherer ist aber wohl die Fahrzeugscheinmethode!

Du wirst Spaß mit der Kiste haben, glaub mir. Ich weiß wovon ich rede. Bist Du Hecktriebler gewohnt? Wenn nein, dann würd ich Dir raten, Dich langsam an das Auto zu gewöhnen. Der Compact ist doch ein wenig übersteuernder als andere E36, vor allem bei Nässe. Also langsam angehen lassen.
Achja, lass Dir nicht einreden, dass der Motor anfällig wäre. Das ist absoluter Mist. Vor allem der M44 ist einer der robustesten 4-Zylinder von BMW. Hab schon mit einigen BMW-Mechanikern gesprochen, und von allen die gleiche Aussage. Großer Vorteil des M44 ist auch noch die zweite Ausgleichswelle, spürbar durch einen wesentlich verbesserten Leerlauf.
Achja, meiner hat mittlerweile schon fast 140tkm auf der Uhr. Noch keine Probleme, regelmäßig gewartet vorausgesetzt.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Teil und bleib dem Treff erhalten!

Geändert von Jericho318ti (04.07.2003 um 06:41 Uhr)