Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 09:03     #52
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Hallo,
habe nach meinen diversen Reparaturen an der Klimaautomatik auch Leistungsprobleme. Ist vielleicht auch nur ein dummer Zufall, aber wer weiß...
Jedenfalls fühlt sich der Motor im gesamten Drehzahlbereich ziemlich träge an, besonders beim Anfahren ist es weniger schön . Was mir dabei auch aufgefallen ist, meine Verbrauchsanzeige zieht jetzt immer ziemlich weit hoch. Beim normalen (!) Anfahren steht der Zeiger auf jeden Fall bei 18-20 Liter, was vorher nicht der Fall war. Ich hatte auch innerhalb weniger Wochen eine Erhöhung des Durchschnittsverbrauchs lt. BC von 6.2 auf 6.6 Liter, eine Tankfüllung reicht nun max. 880-900 km, vorher waren bei gemäßigter Fahrt mindestens 950 km drin.
LMM wurde mal vor ca. 70Tkm getauscht, aber irgendwie waren die Leistungseinbußen damals anders.
Wie gesagt, der Wagen fühlt sich an, als ob er mit leicht angezogener Handbremse bewegt wird (wird er natürlich nicht, nur um evt. Postings á la "lös mal die Handbremse" vorzubeugen... ).

Und dann ist der Leistungsverlust bei extrem heißen Temperaturen (so um die 30 Grad) stärker zu spüren...

Userpage von Maik11