Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 19:08     #2
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: 320d (150PS) - reicht das ?

Zitat:
Original geschrieben von Supersaschi
Hi,

voweg gesagt, ich habe vor 2 Wochen einen 320d (MII + 18´135M, Xenon, Leder montana beige, Bluetooth, etc.) bestellt.

Zur Zeit fahre ich den 320ci mit 170 PS. Damit bin ich nun in 2 Jahren 80 TKM gefahren und bin sehr zufrieden (sowohl vom Motor, als auch von der Optik). Naja, ihr ahnt es wahrscheinlich - als Vielfahrer steige ich aus rein ökonomischen Gründen nun auf einen Diesel um. Mein Favorit war natürlich der 330cd, doch finanziell reicht es noch nicht ganz.

Mein Problem: Ich habe bedenken, ob der 320d meinen Anforderungen gerecht wird. Wer hat Erfahrungen mit beiden Motorisierungen (320Ci 170 PS vs. 320d 150PS) ??? Der 320ci hatte 16 Zöller drauf. Beim neuen habe ich zugeschlagem (nach dem Motto "wenn schon Limo, dann extreme Limo ;-) )

Außerdem bin ich von titansilber auf saphir-schwarz umgestiegen. Wie ist das so bei dem schwarzen mit Autowäsche ??? Muß ich nun jede Woche mein Auto per Hand waschen ? Kann ich damit in eine Bürsetn-Waschstrasse (bewim silbernen no problem).

THX

Sascha
Hi,
also der 320d ist meiner Meinung nach ausreichend motorisiert. Mit den restlichen TDI Kollegen kannst es auf der Bahn locker aufnehmen. Durch das hohe Drehmoment beschleunigt der 320d Subjektiv besser als der 320ci.

Zu Saphirschwarz, ich hab auch einen in Saphirschwarz und muss zugeben das sie nicht gerade Pflegeleicht ist. Meiner wird nur mit der Hand gewaschen und ist deshalb auch noch schön anzusehen. Wie der Lack aussieht wenn er in einer Waschanlage gewaschen wurde kann ich leider nicht sagen, hab noch keinen gesehen. Aber wenn das Auto sauber ist, dann ist die Farbe echt ein Traum. Mein nächster wird 100 Pro wieder ein Schwarzer.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe