Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2003, 08:47     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Was echt für den neuen spricht ist dieses blöde Quitschgeräusch welches mein Cockpit bzw um genau zu schreiben irgend eine Stelle des Übergangs von Fahrerfußraumverkleidung zur Mittelkonsole mitlerweile erzeugt - ich muß heute Nachmittag das Kram mal auseinander nehmen, sonst werde ich noch wahnsinnig....

Zurück zum Thema: Die Form des E36 ist meiner Meinung nach deutlich schöner, aber die technische Ausführung spricht für den E46. Mehr Schrauben und besser Verbindungen, die alles solider halten. Wenn die Oberflächenqualität nicht wäre, da punktet in meinen Augen der E36 wieder, dessen Oberflächen sStrapazierfähiger sind - die E46-"ich-bin-genarbt-wie-Leder"-Kunststoffe gehen noch, aber alles was irgendwie auch als glatte Aluminiumleiste (und die wurde ja wirklich großzügig verwendet) erscheinen soll ist eine einziger Krampf. Besser nicht berühren. Noch ein Grund für Holz, wie ich finde...

Kommen wir zu den Sonderausführen: Die "Designvarianten" des E46 sind IMHO besser gelungen als beim E36: die verschiedenen Leisten passen harmonisch in´s Gesamtbild, und ich habe zumindest bei der mit einer Klarlackschicht versiegelten Holzleisten noch keine vorzeitigen Verfallserscheinungen gesehen. Beim E36 muß ich sagen, das ich mir die Intergration der Holz und Kohlefaser-Verkleidungen etwas schöner vorstellen könnte. Darüber sollte man sich da wirklich fragen wofür die horrenden Preise gezahlt werden, von den Kohlefaserausstattungen habe ich jetzt schon 2 gesehen, die bei sich in ihre Bestandteile auflösten, und meine Holzmittelkonsole hat auch schon zwischen Schalthebel und Tastenfeld auf dem dünnen Holzstreifen mehrere Risse im Klarlack - eindeutig ein Fehler in der Konstruktion.

Und jetzt der größte Makel des E46: Es ist kein DIN-Radio Schacht drin. So was kann man eigentlich nicht kaufen.

Munter bleiben: Jan Henning