Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 15:10     #11
G31C   G31C ist offline
Freak

Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
@g31:habe selten soviel Vermutungen u. Unsinn gelesen wie bei dir.Ich sage nur lasst das "trollen". Fachliche Aussagen gibts bei mir diesbezüglich nicht mehr.
Mein letztes Posting ist schlicht und ergreifend einfach falsch. Hatte da einen Denkfehler drin. Liegt wohl daran, daß ich mich z.Z. mit Kraftwerken beschäftige. Und da läuft das ganze etwas anders ab.

Bei Kältemaschinen kommt der Verdichter vor dem Kondensator. (also kann man den Kondensatordruck nicht über die Drossel steuern)

Der Verdichter wird direkt vom Motor angetrieben und ist mit diesem über eine Magnetkupplung verbunden. Drehzahl Verdichter demnach porportional zur Drehzahl Motor. Wie wird die Leistung nun geregelt ? Durch den umlaufenden Kältemittelstrom ? Ich weiß es nicht, wüsste es aber gerne. Deshalb möchte ich den Thread auch am Leben erhalten.

@ holsteiner : bist du jetzt beleidigt oder was ? Nachdem du beruflich anscheinend damit zu tun hast, wäre eine fachliche Aussage dazu nicht schlecht. Oder gibts da irgendwo schon einen anderen Thread ?

mfG