Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2003, 19:47     #12
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
Hallo,

habe auch meinen 328Ci im Alter von zwei Jahren mit 11.000km auf dem Zähler gekauft. Wurde nur an Wochenenden in Hannover in der Stadt gefahren. Er wollte erst überhaupt nicht über 220km/h fahren und war auch sonst ziemlich drehunwillig. Ich habe dann eine Flasche Brennraumreiniger in den Tank gekippt und bin mal ein paar hundert Kilometer über die Autobahn gefahren (mit Nachtanken - der Verbrauch lag bei 16l/100km). Erst immer nur bis 200km/h und dann immer schneller. Das ganze über mehrere Tage verteilt. Zum Schluß bin ich dann ca. 1h Vollgas gefahren (wo immer möglich, Autobahn war ziemlich leer). Danach bringt er jetzt etwas über 240km/h auf dem Tacho. Mit 18" Mischbereifung.
Ich habe ihn dann auch häufiger in den Begrenzer gedreht (keine Angst vorm Begrenzer - meine drei vorherigen BMWs haben alle ihre Höchstgeschwindigkeit am Begrenzer erreicht und das auch mal über eine 1h lang) und ich habe das Gefühl, die Motorsteuerung ist auch hierin lernfähig - er dreht jetzt sehr viel "williger" hoch.

Gruß
Nobs