Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 14:08     #14
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Warum sollte die Kühlleistung bei der automatischen Klima größer sein? Glaubst Du, dass BMW zwei verschiedene Kühlaggregate verbaut? Aufgrund der dadurch entstehenden Mehrkosten glaube ich das nicht. IMHO ist nur das Bedienteil ein anderes.
Hä? Wo hab ich geschrieben das die Automatik mehr Kühlleistung hat als die normale?

Zitat von mir: "Ich glaube kaum...."

Achja, und BMW verbaut tatsächlich 2 verschiedene Kühlaggregate, nur zur Info. Hat aber nix mit Automatik oder Manuell zu tun.

Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Das mit den 2-3 min länger finde ich doof! Darum hätte ich lieber die manuelle Klima genommen. Da drehe ich´s beim Einsteigen auf ganz kalt und kurz danach korrigiere ich einmal. Fertig.

Wenn ich das bei der automatischen Klima mache, da drücke ist erst zig mal eine Taste, bis ich ihn auf unter 20° habe und später muss ich´s dann wieder nach oben regeln. Das ist wohl echt so aufwendig, dass man´s lieber gleich bei 23° lässt. IMHO ist man da mit der manuellen Klima besser dran. Die gab´s aber leider nicht in Verbindung mit dem Navi Prof.
Ich verstehe euch nicht. Was drückt ihr dauernd an eurer Automatik rum? Ich muss da das ganze Jahr über nix drücken. Vielleicht habt ihr auch den Sinn davon noch nicht ganz verstanden. Das rumdrücken auf 16° hat nämlich überhaupt keinen Einfluss wie schnell die vorgegebene Temperatur erreicht wird.
Wenn das Auto in der Sonne steht und es heiß innen ist, dann fährt die Automatik bei 22° volle Pulle weg, mit voller Kühlleistung, da ist es egal ob du 16 oder 22° eingestellt hat. Nur wenn du 16° eingestellt hast wird das Gebläse nach einer Stunde immer noch volle Pulle laufen da er die 16° noch immer nicht ganz erreicht hat, im Gegensatz zu den 22°, die hat er dann schnell erreicht und geht auch mit dem Gebläse wieder runter.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe