Thema: 3er E30 @ E30 Cabrio Fahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 11:02     #8
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Markus_LAU
Wird der E30 dann Dein sogenanntes "Treffen-Fahrzeug"?
Kommt ganz aufs Wetter an. Auch wenn das Verdeck bis auf die Scheibe noch tadellos ist (musste ich an einer kleinen Stelle kleben) und den ersten Regen- und Wassertest bestens überstanden hat, wollte ich es weiterhin wie der Vorbesitzer halten und es möglichst nur bei gutem Wetter bewegen. Und sooo hässlich ist mein E46 auch nicht mehr, als dass er sich auf Treffen nicht mehr blicken lassen dürfte.

@ Harry: Den von Gunnar genannten Preisrahmen kann ich bestätigen, allerdings tummeln sich auch in diesem Preissegment zerrittene oder verbastelte Möhren - auch schlecht reparierte Unfallschäden sieht man nicht selten. Darüber könnte ich ganze Opern singen... Ich habe allerdings ein ausweisliches Schnäppchen erwischt (stand übrigens auch bei mobile). In Anbetracht dessen, was ich vorher schon für unter 5.000 € gesehen hatte, erwartete ich wieder mal Kernschrott, als ich dort zusammen mit unserem E30-Spezi Andree (Andy H26) hinfuhr. Umso positiver überrascht war ich dann, als ich das Auto sah. Sicher, die o. g. Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber sie überfordern mich weder in finanzieller noch in technischer Hinsicht. Von Andree fiel nur noch ganz trocken der Satz "Wenn Du ihn nicht kaufst, kauf ich ihn!" - obwohl da mein Entschluss schon längst gefallen war.

Ich kann Dir nur wie Gunnar empfehlen, ständig die Augen offen zu halten. Ebay als Bezugsquelle würde ich von vornherein ausschließen (habe ich auch probiert), sondern mich auf mobile und autoscout24 konzentrieren. Es lohnt sich übrigens, jeden Tag zu gucken - es ändert sich nämlich viel, und man bekommt ein immer besseres Gefühl für das Preisgefüge.

Gruß
Albert