Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 20:57     #49
Kaske   Kaske ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Kaske

Aktuelles Fahrzeug:
E61/525dA Touring
Also, hatte ja schon 320 und 325, jeweils Schalter und konnte mir auch nichts anderes zum BMW vorstellen. Zur Zeit fahre ich 316 und dank der präzisen Schaltung bin ich recht zügig unterwegs (heisst natürlich immer vom 5. in den 3., wenns schneller gehen soll).
Da ich wieder einen Touring will und ein Six-Pack, habe ich mich etwas umgeschaut. Ein 320 Touring riß mich nicht gerade vom Hocker, 323er scheinen nicht so verbreitet zu sein, also habe ich dann einen 328 Touring gefunden. Alles wie ich es haben wollte, Ausstattung satt, nur: es ist ein Automat. Da ich beruflich mit Passat und A6, jeweils TDI und Tiptronic unterwegs bin und von deren Automatik restlos enttäuscht bin, dachte ich, die BMW Automatik kann ja nicht besser sein.
Habe mich dann doch auf eine Probefahrt eingelassen und war hin und weg. Keine Gedenksekunde beim Losfahren, absolut weiche Übergänge, Schalphasen lassen sich präzise mit Gaspedal steuern (1 Gang runter oder 2 Gänge bei mehr Gas). Auch der schnelle Wechsel Rückwärts/Vorwärts klappte ohne langes Warten. Mein Entschluß: Das Teil kaufe ich mir!
Irland
USERPAGE