Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2003, 15:45     #1
DEIMOS   DEIMOS ist offline
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Ölverlust Ventildeckeldichtung und Getriebe und Kettenspanner

Hallo Zusammen,
Mein BMW wird langsam älter und verliert Öl an der Ventildeckeldichtung und am Getriebe.
Der BMW-Service-Mensch sagte das das beim Getriebe aufgeschäumtes Öl sei, das durch ein Überlaufventil entweicht und ich mir keine Sorgen mache brauche.
Aber irgendwann ist das Öl ja auch mal verbraucht .... Hat jemand Tips? Ich vermute, dass es mit dem Ölzusatz zusammen hängen könnte der vor 2J wegen der etwas hakeligen Schaltung eingefüllt wurde. Öl tauschen und Ventil erneuern oder was ist euer Tip ???

Zweite Frage ist, was kostet die Ventildeckeldichtung bzw. der Einbau?? Und wenn man schon dabei ist, wollte ich mir gegen die rasselnde Steuerkette diesen gedämpften Kettenspanner einbauen lassen, hat noch jemand die TN, stand hier schon mal im Forum nur leider finde ich sie nicht mehr.
Meint ihr es ist sinnvoll das bei einer freien Werkstatt machen zu lassen? Der Wagen ist ja auch schon älter und irgendwie rentiert sich das meiner Meinung nach nicht mehr, wenn ich bei BMW das Doppelte oder noch mehr bezahle.
Bin gespannt auf eure Tips!

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!

Geändert von DEIMOS (15.06.2003 um 15:48 Uhr)