Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2003, 10:38     #11
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Der V8 an sich ist super, ich wäre froh ich hätte selbst einen (Alpina B8 - *lechz*) aber leider zumindest im Augenblick nicht finanzierbar.

Was eine Versuchung natürlich ist wenn man schon einen V8 im Programm hat, ist sich die Entwicklung eines eigenständigen Reihesechszylinders zu sparen - der Kunde hört sowieso nur "Sechszylinder" und da tut es auch ein V6, welchen man auf die billige Methode auch durch das Absägen eines V8 erzeugen kann - wie geschrieben, Benz hat es vorgemacht.... So wie "shareholdervalue" heute aktueller ist denn je kann IMHO auf lange sicht niemand auf diese möglichen Einsparpotenziale verzichten... leider. Wer einmal den alten 3,2Liter R6 von Benz gegen den neuen 320er gefahren hat, respektive den alten 3.0-24V von Opel gegen den neuen MV6, der weiß was ich meine, und wer den Unterschied nicht spürt, dem kann es sowieo egal sein...

Munter bleiben: Jan Henning