Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2003, 19:10     #5
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F45 AT 216d, E36 318i Cabrio
24h-Rennen Nürburging 31. Mai – 1. Juni 2003 – Rennen

Glück und Pech liegen im Motorsport dicht zusammen:
Aufholjagd nach zwölf Stunden mit Platz fünf belohnt und nur kurze Zeit später ist Startnummer 42 nach Unfall aus dem Rennen

Vor zwölf Stunden sahen die Chancen des Teams BMW Motorsport mit einem guten Resultat das Rennen zu beenden, nicht sehr vielversprechend aus. Startnummer 42 konnte sich jedoch während der letzten sechs Stunden um über 30 Plätze verbessern. Kurz nach dem das Fahrzeug mit der Startnummer 42 sich auf Position 5 etablieren konnte, stoppte eine Kollision die Aufholjagd. Während Boris Said um 3:18 Uhr am Steuer war, ereignete sich der Unfall im Ausgang der Fuchsröhre. Der unverletzte Fahrer hierzu: „Als ich um die Kurve kam, sah ich ein blinkendes Fahrzeug, was genau geschah kann ich nicht sagen, aber die Streckenposten haben berichtet, dass es wohl zuvor einen Unfall an dieser Stelle gegeben hat.“

Die Fahrer Jörg Müller, Dirk Müller, Claudia Hürtgen und Marc Duez konnten sich nach Runde 70 um erstaunliche 140 Plätze auf Platz 21 vorarbeiten.

Während sich der Tagesanbruch langsam über den Bergen der Eifel ankündigt, wird die Startnummer 43 von Marc Duez gefahren, während Startnummer 42 endgültig aus dem Rennen ist.

Charly Lamm, Teammanager Team BMW Motorsport: „Boris musste mit dem kollidierten M3 GTR noch eine lange Strecke bis zur Box fahren. Hierdurch wurden Komponenten in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund von Sicherheitsaspekten haben wir uns entschlossen den M3 GTR mit der Startnummer 42 aus dem Rennen zu nehmen. Jetzt liegt unsere ganze Hoffnung auf der Nummer 43.“

Boris Said: “Es tut mir so leid, dass mir diese Kollision passieren musste, wir waren auf einem guten Weg das Feld von hinten aufzurollen.“

Nr. 42 – BMW M3 GTR
Hans-Joachim Stuck/Boris Said/John Nielsen/Marc Duez

Nr. 43 – BMW M3 GTR
Jörg Müller/Dirk Müller/Claudia Hürtgen/Marc Duez

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein