Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 23:55     #1
Ecco   Ecco ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E36
320i E36 Klimaanlage und Pollenfilter/Reinigungsfilter wechseln ?

Hallo Leute,

ich war vor ein paar Tagen bei ATU wegen meiner Klimaanlage. Ich habe das Gefühl, dass die Klimaanlage nicht mehr so richtig kühlt. Ich meine, die Luft ist zwar kalt, aber nicht mehr so, wie ich in vor 2 Jahren gekauft habe.

Bei ATU meinte man, dass man zuerst mal den Filter austauschen sollte, bevor man sich an die Klimaanlage schmeisst.
Gut, ich habe dann einen Filter gekauft. Auf der Verpackung steht "Reinigungsfilter" und diesen kann man wohl 2 mal knicken.
Habe dann hier mittels Suchfunktion versucht rauszufinden, wo der Filter überhaupt liegt. Bin leider immer auf das selbe PDF von Bosch gestoßen. Leider sitzt bei mir unter dem Handschuhfach kein Filter. Dort liegen nur eine ganze Menge Steuerrungsgeräte und alles ist eigentlich gut überschaubar.

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo der Pollenfilter/Reinigungsfilter überhaupt liegt?
Ist ein 320i Limo E36 Baujahr 94 (4-Türer - kein Beifahrer Airbag)

Sollte das nichts bringen, was würde mich eine Wartung der Klimaanlage ungefähr kosten? Ich hatte vor einiger Zeit mal bei ATU gefragt und die meinten, dass das so ungefähr 230 - 250 € kosten würde. Kommt das hin?

Selbst trau ich mich nicht da ran. Hab eigentlich von Autos so nicht wirklich die Ahnung und lasse meistens alles in der Werkstatt machen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Ecco

Edit: Ist natürlich eine manuelle Klimaanlage