Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 12:27     #1
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Qualität vom 3er unter aller...

Muss mal kurz meine Luft ablasen: Vor 2 Wochen war ich in der Werkstatt, da ich Probleme mit der Klima hatte, wenn sie auf voller Leistung lief hatte ich periodische Reibegeräusche, vibrierendes Lenkrad und merklichen Leistungsabfall-da half nur eines: Klima aus (macht Spaß bei 30 Grad ). In der Werkstatt wurde dann der Antriebsriemen für den Kompressor der Klima ersetzt, macht ca. 21€.

Gestern, 34 Grad, Klima auf voller Leistung: die selben Symptome wie vor 3 Wochen-also Klima aus - wozu kaufe ich mir eigentlich ´nen BMW mit Klima, die, wenn ich sie brauche, doch nicht funktioniert ??.
Heute habe ich den nächsten Werkstatttermin, mal sehen, was man nun wieder wechselt.

Und so könnte die Liste ewig fortgeführt werden: die ersten Querlenker fliegen nach 90 Tkm raus, die dann eingebauten halten immerhin 30Tkm (dann natürlich ohne Kulanz) , dann bricht die Tonnenfeder hinten rechts, beide Fensterheber vorn wurden schon mehrfach ersetzt, Wasser ist in den Fußraum gelaufen, Xenon-Lampe nach 4 Jahren defekt (auch schöner Nebeneffekt: jetzt leuchten die Lampen verschieden-was sich zwar "einbrennen" sollte, aber es nicht getan hat), ständige Undichtigkeiten am Teleskoprohr der Scheinwerferreinigungsanlage, quitschende Sitze, Vorkat am Flexrohr macht Geräusche (hört sich im kalten Zustand ganz toll an), Luftmassenmesser ersetzt... .

Kann mir jetzt noch jemand einen vernünftigen Grund nennen, nochmal einen BMW zu kaufen?? Um mich weiter dem Gespöt der Leute auszusetzen, wenn ich in schöner Regelmäßigkeit mit ´nem Werkstattwagen rumfahre...

Ich denke, Audi baut auch keine schlechten Autos und BMW sollte vielleicht mal an seiner Qualität arbeiten...wenn es schon mit dem Design nicht klappt...!!
Userpage von Maik11