Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2001, 23:48     #7
Peewee   Peewee ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
E46-Navigation: ungenaue Ansagen?

Hallo,

ich habe das BMW Navigationssystem mit Monitor (MK3) in meinem 330xd (17/2001) und frage mich, ob es wohl normal ist, dass die Karte auf dem Monitor ziemlich exakt der Realität entspricht, aber die Ansagen des Systems sehr zu wünschen übrig lassen. Als Ansage kommt normalerweise etwas in der Art: "In 50 Metern rechts abbiegen". Allerdings sind es dann meistens deutlich weniger als fünfzig Meter, und so zählt die Anzeige im Cockpit dann auch sehr schnell in 10-Meter-Schritten abwärts (schneller als man diese wirklich zurücklegt). Hin und wieder kommt die Ansage zum Abbiegen auch erst, während man gerade an der entsprechenden Strasse vorbeigefahren ist.

Das ist doch ein wenig "seltsam" für ein so teures System, oder? Hat irgend jemand ähnliche Probleme, oder funktioniert das System nur bei mir so "schlecht"? Dann könnte ich meinen Händler nämlich mal hieb- und stichfest darauf hinweisen... Wie gesagt, die Kartendarstellung ist okay, und demnach müsste es doch möglich sein, genaue Ansagen zu geben.

Abgesehen davon vermisse ich auch noch eine Ansage wie "Jetzt abbiegen" (o.ä.) wie es sie z.B. bei Audi gibt. Ich komme im Normalfall nich umhin, dann doch noch mal einen Blick auf den Monitor zu werfen, um zu verstehen, was das System mir sagen will... Sprich: Kann man die Ansagen nicht irgendwie zu mehr Details überreden?

-Peewee