Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2003, 21:46     #17
hunterone   hunterone ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von hunterone

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td Sportcompact

W-XXXXX1
Bei meiner Beschreibung des 80-160 Tests hab ich mich leider in den Drehzahlniveaus ein bissl geirrt. Im gleichen Gang ist der BMW aber immer 400 - 500 U/min unter Golf Niveau. Die genauen Drehzahlwerte hab i leider nimmer im Kopf sorry

@Michael69

Die Facelift Version ist erst seit kurzem erhältlich (ich glaub so seit 3 Monaten).
Auch die Quersicke am Heck sieht in natura echt gut aus. Das Heck ist nicht mehr so flächig wie früher. So wie er jetzt ist (mit den dunkelroten Rückleuchten und der Sicke) hätten sie den Wagen schon von Anfang an ausliefern sollen.

@328i-E46-Racer

derzeit 3500 km
Seit km 1500 wird die Leistungsentfaltung immer besser (im Rahmen des möglichen )

@norbert & DanObe

Also ich weiss ja ned was ihr fürn Fahrstil pflegt.
Mein Verbrauch pendelt sich derzeit zw. 8,3 und 8,6 Liter ein.
Muss aber sagen das ich eigentlich immer Gas gebe und den Motor vordere.
Außerdem die 18" Bereifung und Klima wird sich auch bemerkbar machen.
Aber unter 7,5-8,0 werd ich nie kommen, das weiss ich jetzt schon.
Habs mal etwas ruhiger angehen lassen und da bin ich nicht unter 7,5 gekommen.
Mein vorheriges Fahrzeug war ein AUdi A3 1.8T mit Chip (ca. 193 PS) und da war der Verbrauch so um die 12,5 L . . Drum bin ich mit dem derzeitigen Verbrauch sehr zufrieden.

Mir ist eigentlich egal ob ich nen TDI vernasche od. nicht. Der subjektive Eindruck der TDI´s is halt enorm. Drum hats mich intressiert.

Beim BMW merkst auch ned die Geschwindigkeit. Wennst auf der Landstrasse mal 140 - 150 fährst glaubst no immer alles is normal. (Bis zur nächsten Kurve ). Es is alles so unspektakulär. (Positiv gemeint).

IMHO macht BMW im Vergleich zu Audi od. VW wirklich das weit bessere Auto, und man kann diese Fahrzeuge nach objektiven Kriterien meiner Ansicht nach nicht miteinander vergleichen. Audi A3 und VW Golf sind Kompaktklasse und der compact ist eindeutig Mittelklasse. Das merkt man an allen Ecken und Enden.

so long
hunter

PS: Ajo heut BAB 230 auf Tacho (is aber bergab gegangen)

Wer nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß, ist ein Narr. Scheue ihn.
Wer nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, ist ein Kind. Lehre ihn.
Wer weiß und nicht weiß, daß er weiß, schläft. Wecke ihn.
Wer weiß und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser. Folge ihm.