Thema: 3er E46 Motorgeräusche ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 15:29     #9
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Zitat:
Original geschrieben von Zwilling
Moin MDRS66!
Also Gaszug scheidet schon mal aus, sowas gibt es in Deinem Auto nicht. Die Gaspedalstellung wird elektrisch an das Steuergerät übermittelt. Ein Fehler in diesem Bereich sollte im Fehlerspeicher eingetragen sein, das lässt sich also relativ leicht aussortieren.
Hast Du den Sportluftfilter selbst ein- und ausgebaut? Kann es sein, dass der Motor Nebenluft zieht, weil eine Verbindung jetzt nicht mehr ganz dicht ist?

Gruss
Andreas
Hallo Andreas(Zwilling) doch einen Gaszug haben die E46 320i EZ 9/98 noch,das elektr.Gaspedal kam mit dem Facelift stand hier auch irgendwo im Forum.Ich habe ea ja auch gesehen ,wenn auch sehr versteckt und schlecht ranzukommen (von vorne gesehen rechts neben dem Motor zur Stirnwand hin).Ich habe etwas Sprühoel von weiten drangesprüht und bis jetzt habe ich kein Lärm mehr,auch mit dem Gas kann ich jetzt im Stand spielen ,denn vorher ging im Stand die Drehzahl extrem zäh zurück.Jetzt einmal Fuß vom Gas und sofort zurück in Leerlauf.Super Super

Den Filter habe ich trotzdem komplett mit Gehäuse nochmals ausgebaut und auch mal zum Luftmengenmesser geschaut.Naja ich wünsche es keinen diese Geräusche,aber für alle in der Zukunft jetzt denke ich zu wissen wo ich das nächstemal nachschaue.