Thema: 3er E46 Motorgeräusche ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2003, 21:08     #7
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Also wie schon beschrieben war ich eben nochmal unterwegs (tanken)und ich muß einen Teil meiner vorigen Feststellungen zum Geräusch aus dem Motorraum abändern.Es geht kein Lüfter der Klima zusätzlich an,da die Betriebstemperatur gleich bleibt,auch der Motor läuft im Stand normal.
Aber als ich sagte das die Leerlaufdrehzahl normal bleibt beim anfahren muß ich korrigieren,denn beim 1 Gang anfahren und danach kuppeln um den 2 Gang einzulegen geht die Drehzahl nicht wieder etwas zurück,sondern es muß irgendetwas leicht hackeln denn trotz Fuß vom Gas beschleunigt die Drehzahl etwas und verursacht dieses laute Motorgeräusch.Es kommt nicht regelmäßig und ist nur beim anfahren und hochbeschleunigen in den 2 Gang.Übrigens hat man ein ähnliches Erlebniss
wenn bei einigen Fahrzeugherstellern die Pedale zu eng stehen und man beim auskuppeln gleichzeitig auf Bremse und Gas tritt,dann steht man aber der Wagen heult auf (genauso peinlich)
So meine Frage an die Könner,wo sicherlich auch einige bei BMW arbeiten .
Was hat es mit der Drosselklappe die wohl auch mal hängen kann auf sich ,kann die dieses Phänomän hervorrufen?Ist es der Gaszug der evtl.hakt?Oder kann ,was ich bisher noch nicht erwähnt habe,irgend etwas mit meinem Luftfilter wechsel zu tun haben.Es sind aber alle Verbindungen wieder normal draufgekommen ,ich hatte vorher einen Sportluftfilter drinn,jetzt ist wieder der Originale eingebaut.