Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 10:30     #50
Memphis   Memphis ist offline
Freak
  Benutzerbild von Memphis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 Compact

ERB-BS XXX
So! gerade zurück von meinem freundlichen BMW Händler, etwas Lack bestellt und mir den Teilezuständigen gekrallt... (ohne mit diesem unfähigen Menschen zu sprechen der mich sonst immer so "freundlich" bedient!) ... Der meinte "hängt alles vom Serviceheft ab!" ... die machen das also einfach nur in den selben Abständen...es wär von daher völlig egal wieviel kilometer der Wagen hat, sie halten einfach die Abstände immer ein und basta! (heisst doch theoretisch für mich...die Vorbesitzerin war so nett nochmal ne Inspektion machen zu lassen, bevor sie das Auto verkauft hat und dafür hab ich jetzt kleinere Intervalle und muss im Endeffekt mehr blechen ? oder ?

Naja...egal...Bremsflüssigkeit und Kühlmittel müssen getauscht werden + "pflichtkatalog" 2. Inspektion II (siehe auch Serviceheft) ... Kostenveranschlagung von dem netten Herren liegt bei 229 € für die Inspektion + 29 € für die Bremsflüssigkeit + 40 € fürs Kühlmittel! ... Soweit der Zwischenstand.

Nächste Woche hol ich mir dann den Termin und danach kann ich berichten wieviel mich die Sache im Endeffekt gekostet hat! (Geld, Nerven und Zeit!)

Greetz Memphis