Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2003, 14:33     #1
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
Werbung im BMW-Treff / Finanzierung des Forums

Achtung: Neue Informationen gibt es in diesem Thread: Klick!

So, nun ist es soweit: Ich darf endlich das neue Finanzierungs- und Werbekonzept im BMW-Treff vorstellen.

Wie ihr sicher gesehen habt, steht oben bei den Werbebannern seit einiger Zeit nur noch die Werbung von www.leder-pflege.de – das alte System haben wir vor einigen Tagen abgeschaltet da sich Unmut/Ertrag irgendwie nicht wirklich die Waage gehalten haben. Der Banner von Chrissy steht derweil sozusagen als „Platzhalter“ für das was jetzt kommen soll.

Zu den Fakten:
Künftige Werbung erfolgt nach dem Prinzip: Von Usern – für User. Sprich: Diejenigen die oben ein Banner schalten dürfen seid Ihr, keine Werbeagenturen mit zweifelhafter Kundschaft mehr. Das ist sicher für diejenigen interessant die eine eigene kommerzielle Präsenz im Web betreiben, kann aber auch als Chance zum Hinweis auf eine private Seite sein.

Der Preis: Es werden „Werbepakete“ für 10€ im Monat abgegeben. Wie oft ein Werbepaket eingeblendet wird richtet sich dann nach der Anzahl der verkauften Pakete. (Gesamteinblendungen/geschaltete Pakete=Anzahl der Einblendungen pro Paket) – so bestimmt sich der Preis letztlich nach der Nachfrage. Man kann nur ein einziges Paket anlegen, aber auch durchaus, wenn im Vergleich mehr „Präsenz“ gewünscht wird, entsprechend mehr.

Um auch Usern ohne eigene Internetseite die Möglichkeit zu geben den Treff finanziell zu unterstützen und gleichzeitig noch etwas „Gutes zu tun“ habe ich mir überlegt, dass diejenigen ein Banner für eine gemeinnützige Organisation schalten können. Dies kommt dann quasi zum Einen als Spende dem Treff zu Gute, zum Anderen ist es aber auch Werbung für eine gute Sache.

Derzeit arbeiten wir an der technischen Umsetzung des neuen Systems, gehen aber davon aus in den nächsten 3-4 Wochen spätestens an den Start gehen zu können.

Bis dahin würde ich mich über eine rege Diskussion diesbezüglich im Forum Anregungen/Kritik freuen wo wir weitere Einzelheiten klären können.

Für alle Gewerbetreibenden noch wichtig: Ab 2 gebuchten Paketen/Monat erhaltet ihr eine ordentliche monatliche Rechnung für Eure Unterlagen per Post, Mail oder Fax.

Interessenten können Ihre Pakete schon jetzt buchen – bitte dazu ein Fax schicken an die 06461 – 808965. So kann ich vorab schon mal einschätzen was auf uns zukommt.

Ich hoffe, damit zum Einen denen die immer wieder nach der Möglichkeit zum Werben im BMW-Treff gefragt haben ein attraktives Angebot machen zu können, zum Anderen aber auch Usern eine „sinnvolle“ Spendenmöglichkeit geschaffen zu haben und letztlich unser Forum frei von sinnentleerten „Fremdbannern“ halten zu können.

Geändert von Albert (14.12.2003 um 14:30 Uhr)