Thema: 3er E46 Wechsel 318i auf 320D ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 09:37     #10
Wox   Wox ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 98-er
Ja genau das ist der 118PS und der 320D wäre der mit 140. Das ist natürlich auch ein Unterschied der mir sehr gut gefallen würde

Ich habe nur wegen dem LMM gefragt, weil meiner seit 4 Wochen mit der Leistung abgefallen ist. Am Anfang war es so das er bei 3.5 - 4.5 gut angezogen hat und nach 4.5 war es so alls hätte ich ein Turboloch und jetzt dreht er auch ab 3.5 nicht mehr so "schön" schnell hoch Als das los ging hatte ich den eindruck als ob das Ansauggeräusch lauter geworden wäre?? Paßt zwar nicht hir her aber vielleicht weis hier jemand von was das kommen kann. In der Werkstatt hatten Sie mir auch gesagt das er nicht so gut rausdreht wie er soll. Sie haben dabei festgestellt das der Kat im Mitteltopf herumfällt und gemeint das kann sein das der da was verstopft? Und beim Diagnosetest war ein Fehler im Eprom?? laut Diagnose sollte das Steuergerät getauscht werden. Der Fehler war aber schon bei 68.000 und jetzt habe ich schon 75.000 drauf - also kann das nicht mit den Leistungsabfall zusammenhängen. Ich hoffe es weis wer was darüber?

Gruß Wox