Thema: 3er E46 Wechsel 318i auf 320D ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2003, 18:18     #1
Wox   Wox ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 98-er
Wechsel 318i auf 320D ??

Hallo

Ich habe einen E46 318i Bj98 Zulassung 99. mit 75.000km. Klima,BC,Elektrische Fensterhber hi+vo. Nun hat mir einer gesagt er gibt seinen 320D her. Bj 2000 aber mit 115.000km. Extras xenon sportsitze cd-radio tempomat multif.lenkrad,klima bc weise blinker original BMW Alu.... Wieviel würdet ihr draufzahlen?? Ich habe mir es ausgerechnet ob sich ein umstieg lohnt: Wenn man dafon ausgeht das man ca.10 Jahre mit einem Auto fährt dann habe ich den noch 7 Jahre und spare mir dadurch mit Treibstoff und meiner km-Leistung pro Jahr 510 Euro d.h 3570 Euro. Na ja und warum ich meine Zweifel habe ist der km-Stand - eigentlich kaufe ich ja ein "schlechteres" Auto als ich habe. Welche Erfahrungen habt ihr mit viel km gemacht - waren da schon viel Reperaturen? Oder hält ein BMW wirklich länger? Naja und Servicekosten sind ja beim Diesel auch mehr. - Dafür spricht natürlich die gute Ausstatung und der geringere Verbrauch bei günstigeren Spritkosten (Bin ein Ösi)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben - Mom weis ich noch nicht wieveil aufzuzahlen sind.

Gruß Wox