Thema: 3er E46 Fahrverhalten neuer 330d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 19:50     #26
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
@346C 2.2:

Ich hatte mir vorher noch nicht den Kopf über die Gewichte zerbrochen. Aber als ich am Abend den 330Cd wieder zurückgegeben habe (viel mir sehr schwer, wollte den Schlüssel gar nicht mehr hergeben) habe ich mit meinem Verkäufer noch ein wenig gequatscht.

Dabei sind wird unter anderem eben auf das Thema Gewicht gekommen.
530d (E60) hat wie do schon erwähnt hast 1670kg (eben durch den Leichtmetall-Vorbau bis zu 75kg weniger als der E39). Doch das beste kommt jetzt: 330Cd hat sage und schreibe 1615kg. Das sind dann also ganze 55kg weniger. Das ist ja gerade mal der Unterschied ob der Tank voll oder leer ist, oder ob ich meine Freundin mithabe oder nicht

Und ich denke mal das dass die 14PS und vor allem die 90NM Drehmoment mehr sicherlich mehr als ausgleichen.
Mich würde dann im Juli (wenn der E60 endlich bei meinem Händler steht) nur noch interessieren wie sich der 530d dann mit der 6-Stufen Automatik "anfühlt". Dann werden wir sehen ob es ein 530d oder ein 530dA wird.

Abschliessend möchte ich trotzdem jedem der nun einen neuen 330d oder 330Cd fährt einfach nur beglückwünschen (natürlich auch mit einem etwas neidigen Blick ) > Spitzenmotor!!!!!

PS: passt zwar nicht hierher aber kann es sein dass das h/k beim Coupe weniger Lautsprecher hat als in der Limo?? In meiner Limo habe ich vorne 6 Lautsprecher: 2 Tieftöner ganz unten, 2 Mitteltöner unter der Armlehne und 2 Hochtöner im Spiegeldreieck. Beim Coupe habe ich nur die Tieftäner und die Mittel- bzw. Hochtöner gesehen (direkt vor dem Türöffner.
Oder sind dort beide (Mittel- und Hochtöner drinnen?). Weiters habe ich auch im Fond keine seitlichen Mittel- bzw. Hochtöner gefunden (sind in meiner Limo in den hinteren Türen drin). Lediglich die 4 Lautsprecher (Subs und Tieftöner) in der Hutablage sind gleich.

Geändert von miep (14.05.2003 um 20:04 Uhr)
Userpage von miep Spritmonitor von miep