Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 21:37     #15
Mattes   Mattes ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E30 Cabrio
Hm, viel ist hier geredet worden, und gesagt wurde eigentlich, ausser ein paar Allgemeinplätzen, ziemlich wenig.

Zum Baur Cabrio:

Zugegeben, die Optik ist, gegenüber dem Vollcabrio, schon etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist es, wie schon von anderer Stelle bemerkt, halt etwas für Kenner. Der Seltenheitswert ist garantiert, es wird in ein paar Jahren bestimmt mehr gut erhaltene Vollcabrios geben als gut erhaltene Baur.

Hinzu kommt, das das Baur Cabrio als PKW geschlossen versichert werden kann und somit den kräftigen Vollcabrio-Zuschlag bei der Versicherung entgeht. (Ich selbst fahre ein 325i Vollcabrio, und brauche jedes Jahr meine Portion Riechsalz).

Last, but not least gibt es bereits heute eine Grosse Liebhaberszene für den Baur( www.baur-ig.de) und wer der Versuchung (Wie übrigens bei allen Fahrzeugender E21 und E30 Baureihen) widersteht solch ein Fahrzeug zu verschnellschlechtern oder aufzuprollen, der wird in einigen Jahren bestimmt einen gesuchten Klassiker bewegen.

Beispiel:

Mein E30 Cabrio, vor 3 Jahren für € 800 gekauft, heute im bestehenden Zustand 2- laut Classic Data € 4900 wert!

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen wünscht

3er Club Deutschland
Sekretariat
info@3er-club.de